Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot von 10.000.000 neuen auf den Inhaber lautenden nennwertlosen Stückaktien der UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108) aus der von der Hauptversammlung am 05.06.2014 beschlossenen Kapitalerhöhung gegen Bareinlage mit Bezugsrecht der Aktionäre wurde der entsprechende Wertpapierprospekt am 30. Juni 2014 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gem. § 13 Abs. 1 Satz 2 WpPG gebilligt. Der gebilligte Wertpapierprospekt kann auf der Internetseite der Gesellschaft (www.umt.ag) unter der Rubrik „Investoren“ eingesehen und heruntergeladen oder in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Brienner Straße 7, 80333 München abgeholt werden.

Das entsprechende Bezugsangebot für Aktionäre wird im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Die UMT United Mobility Technology AG ist als FinTech-Unternehmen auf die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Mobile Payment und Blockchain-Lösungen, insbesondere für Großkunden wie z.B. PAYBACK (American Express Gruppe), spezialisiert. Das Unternehmen betreibt dabei als White-Label-Technologieanbieter eine der größten Mobile Payment Plattformen in Europa. Als zentrale Schnittstelle agiert die UMT zwischen allen relevanten Parteien wie großen Einzelhandelsketten, Banken, Bonusprogrammanbietern und Endverbrauchern. Die Technologie der UMT ist derzeit bei rund 16.000 Filialen und 71.000 Kassen im Livebetrieb. Allein in Deutschland können 15 Mio. Nutzer die Mobile Payment Technologie der UMT nutzen. Ergänzend dazu bietet die UMT ihren Kunden Dienstleistungen im Bereich Kundenbindungsprogramme und Smart Data entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.