Nach einem bereits gelungenen Pre-Launch im ersten Quartal diesen Jahres hat die UMT Turkey Mobil A.S., eine Tochtergesellschaft der UMT United Mobility Technology AG (WKN: 528610, ISIN: DE0005286108), die mobile Restaurant und Loyalty Plattform Platinum Masa erfolgreich für den Gastro Club in der Türkei eingeführt. Die Platinum Masa App bietet den Usern einen Restaurant-Concierge-Service mit integrierter mobiler Bezahlfunktion an. Im Rahmen der Zusammenarbeit kooperiert UMT Turkey Mobil A.S. mit Top-Restaurants in ausgewählten türkischen Städten, um Reservierungen zu den beliebtesten Zeiten anbieten zu können. Auf diese Weise wird vor, während und nach dem Essen das Ausgehen jedes Mal zu einem einzigartigen Erlebnis. Gleichzeitig ermöglicht Platinum Masa den Restaurants nicht nur eine langfristige Umsatzsteigerung, sondern schafft aufgrund der anonymisiert hinterlegten Kundendaten einen signifikanten Vorteil gegenüber dem Wettbewerb in der Kundenansprache. Für die Inhaber einer Visa Platinum Karte bietet Platinum Masa zudem eine Vielzahl an Zusatzdiensten, Bonusaktionen und Überraschungen an. Die Plattform arbeitet allein in Istanbul bereits mit über 50 Restaurants zusammen. Zudem wurde die App bisher über 4.500 Mal im App Store und im Google Play Store heruntergeladen. Es wird für 2016 mit mehr als 150.000 Downloads und bis zu 500 angeschlossenen Restaurants gerechnet. Zudem ist geplant die iBeacon Technologie freizuschalten und eine spezielle Registrierungsfunktion zu hinterlegen.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Gastro Club. Hiermit bauen wir die internationale Positionierung unserer Mobile Payment und Loyalty Plattform, insbesondere in der Gastronomie, weiter aus. Da die Türkei als einer der dynamischsten Wachstumsmärkte für elektronische Zahlungen und im E-Commerce gilt, werden wir auch in Zukunft über unsere Tochtergesellschaft UMT Turkey Mobil A.S. und dem Joint Venture mit Ketchup von dem großen Potential dieses Marktes profitieren“, erklärt Dr. Albert Wahl, Vorstand der UMT AG.