Das größte deutsche Bonusprogramm PAYBACK baut sein Partnerportfolio weiter aus: Ab heute bietet auch PENNY als erster Discounter im Programm seinen Kunden die Möglichkeit, bequem beim Einkauf wertvolle PAYBACK Punkte zu sammeln. Punkte gibt es in allen 2.180 PENNY Märkten in ganz Deutschland und – zu einem späteren Zeitpunkt – auch fürs Onlineshopping auf www.penny.de. Das Punktesammeln funktioniert bei PENNY mit allen PAYBACK Karten oder mit der neuen Karte im PENNY Look. Ebenso praktisch ist die Nutzung der PAYBACK App, deren PAY-Funktion auf der UMT-Technologie basiert. Mit der App können Kunden mit dem Handy bei PENNY Punkte sammeln, Coupons aktivieren und mobil bezahlen.

„PENNY ist ein neues Highlight in der Punktewelt! Viele unserer 30 Millionen Kunden in Deutschland haben sich gewünscht, auch bei PENNY Punkte sammeln zu können“, so Bernhard Brugger, Geschäftsführer von PAYBACK und EVP Global Loyalty Coalition. „Es freut uns, dass wir PENNY vor allem mit unseren digitalen und mobilen Services überzeugen konnten und dass das Unternehmen seinen Kunden jetzt Coupons und Angebote zukommen lassen kann, die für sie besonders relevant sind“, so Brugger.

Mit seinen rund 2.180 Filialen und 27.000 Mitarbeitern erzielte PENNY 2017 allein in Deutschland einen Umsatz von 7,4 Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit über 1.400 Filialen und 21.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,5 Milliarden Euro.

Die PAYBACK App zählt mit 14,5 Millionen Downloads zu den beliebtesten und erfolgreichsten Shopping-Apps in Deutschland. Die UMT United Mobility Technology AG, die mit der Payment-Technologie einen wichtigen Teil der PAYBACK App zur Verfügung stellt, baut mit dem zur REWE Group gehörenden Lebensmittel-Discounter ihre Positionierung als einer der führenden Technologieanbieter im Bereich Mobile Payment in Deutschland und Europa weiter aus.

„Der Erfolg der PAYBACK App zeigt, dass die Zukunft in der nutzerfreundlichen Kombination von Payment-Anwendungen gekoppelt mit Loyalty-Lösungen auf Basis einer großen Akzeptanzfläche liegt. Aus diesem Grund ist die PAYBACK App mit ihrem Leistungsbündel und ihrer großflächigen Verbreitung im Handel relevanter als die Angebote einzelner großer Payment-Anbieter, die ausschließlich eine Bezahlfunktion anbieten. Wir freuen uns sehr, dass PAYBACK PAY nun auch in den PENNY Märkten in Deutschland eingesetzt werden kann und dadurch Millionen weiterer Kunden von einer praktischen und sicheren Zahlungslösung profitieren“, erklärt Dr. Albert Wahl, CEO der UMT AG.

Über PAYBACK:

PAYBACK ist eines der weltweit führenden Bonusprogramme, das alleine in Deutschland schon von über 30 Millionen Kunden begeistert genutzt wird. Denn sie erhalten von 650 PAYBACK Partnerunternehmen nach dem einfachen Prinzip „Ein Programm – viele Partner“ Punkte und Coupons fürs Einkaufen und sparen dadurch einen erheblichen Betrag pro Jahr. 95 Prozent der gesammelten Punkte – 2017 betrug der Wert 381 Mio. EUR - werden von den Kunden wieder eingelöst, der überwiegende Teil in Wertgutscheine direkt in den Filialen der Partner oder in Prämien. Immer beliebter wird die Nutzung von PAYBACK über die PAYBACK App, die das mobile Punktesammeln, Couponaktivieren und Bezahlen vereint. Die App wurde schon über 14,5 Millionen Mal heruntergeladen und zählt schon zu den Top 3 Shopping-Apps in Deutschland. Weitere Informationen unter: www.payback.net.

Die UMT United Mobility Technology AG ist als FinTech-Unternehmen auf die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Mobile Payment und Blockchain-Lösungen, insbesondere für Großkunden wie z.B. PAYBACK (American Express Gruppe), spezialisiert. Das Unternehmen betreibt dabei als White-Label-Technologieanbieter eine der größten Mobile Payment Plattformen in Europa. Als zentrale Schnittstelle agiert die UMT zwischen allen relevanten Parteien wie großen Einzelhandelsketten, Banken, Bonusprogrammanbietern und Endverbrauchern. Die Technologie der UMT ist derzeit bei rund 16.000 Filialen und 71.000 Kassen im Livebetrieb. Allein in Deutschland können 15 Mio. Nutzer die Mobile Payment Technologie der UMT nutzen. Ergänzend dazu bietet die UMT ihren Kunden Dienstleistungen im Bereich Kundenbindungsprogramme und Smart Data entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.