Hinweis:

Mit Eintragung in das Handelsregister am 3. September 2019 wurde der Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 19. August 2019 zur Herabsetzung des Grundkapitals der UMT AG (ISIN DE0005286108) wirksam.

Die Umstellung der Notierung der Aktien der UMT AG im Basic Board der Frankfurter Wertpapierbörse im Verhältnis 10:1 erfolgt mit Record Date 1. Oktober 2019 (abends). Die Notierungsaufnahme der Aktien unter der neuen ISIN DE000AZYN702 erfolgt mit Valuta 2. Oktober 2019.

Die Abwicklung erfolgt ausschließlich über die depotführenden Banken. Je nach Institut kann die Umbuchung im Depot mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Sofern ein Aktionär einen nicht durch 10 teilbaren Bestand an Aktien hält, werden ihm sogenannte Teilrechte (Aktienspitzen mit der ISIN DE000A2YN9T9) eingebucht. Die UMT AG empfiehlt Aktionären, für deren Bestand ein Spitzenausgleich erforderlich ist, ihrer Depotbank kurzfristig entsprechende Aufträge zur Spitzenregulierung zu erteilen. Die hierfür benötigten Informationen und Unterlagen wird die jeweilige Depotbank zur Verfügung stellen.